Geschichte der Marke Abarth stammt aus dem Jahr 1949, und ihr Gründer war Carlo Abarth. Das Symbol Abarth zeigt einen Skorpion auf dem Wappenschild (Sternzeichen, unter dem sein Gründer geboren wurde). Das Unternehmen nahm die Arbeit an der Verbesserung der Serienautos, vor allem die Marke FIAT, und auch Renault, Alfa Romeo und Simca auf.
Geschichte der Marke Abarth
Das Unternehmen spezialisierte sich hauptsächlich auf die Anpassung der Motoren, um höhere Leistungen zu erzielen d.h. Änderung des Ansaugsystems und des Abgassystems und Ausrüstung, die den Fahrzeugen sportliche Merkmale gibt. Es produzierte auch Autos mit eigenen Karosserien, sowie mit Elementen von Fiat. Im Jahre 1971 wurde Abarth offiziell Teil des Fiat-Konzerns. Das Unternehmen verbesserte Leistungsversionen der Fabrik-Modelle von Turin. Die bekanntesten von ihnen sind: Fiat Abarth 124 Rally und Fiat Abarth 131 Rally.
Im Jahre 2007 wurde Marke Abarth von Konzern Fiat reaktiviert. Obwohl die Marke „nicht existierte“, wurden die von Abarth signierte Fiat z.B. Stilo oder Seicento Schumacher produziert. Das erste Modell, das sofort nach der Reaktivierung der Marke erschien, ist der Abarth Grande Punto. Ein weiteres Modell mit dem Logo Abarth ist Abarth500, auf Basis von Fiat 500, der auf der Messe in Genf im März 2008 debütierte. Im Jahre 2008 in Tychy entstand 5905 Stücke dieses Modells, dagegen in der Zeit vom Januar bis Juli 2009 4673 Stücke. Im Jahre 2012 wurde Marke Abarth in die Vereinigten Staaten eingeführt.
VIN Nummer Ihnen interessierenden Abarth-Modell finden Sie hier.
Vergessen Sie nicht vor dem Kauf die Geschichte des Fahrzeuges zu überprüfen! Machen Sie das, wen Sie unten VIN Nummer von Abarth eingeben:
Quelle: wikipedia.org